Freitag, 29. November 2013

DIY Adventskalender



Alle Jahre wieder stellt sich spätestens Ende November die Frage: "Fertig- Kalender oder DIY?"
Die Auswahl in den Geschäften ist ja mittlerweile riiiesig und es sind auch ganz nette Sachen dabei, doch irgendwie kann ich es nicht lassen und mache mich mal wieder selbst an die Arbeit. 
Immerhin weiß ich doch wohl am besten, was meine Knirpse mögen... Denkste!
Es ist wirklich gar nicht so einfach 24 kleine, halbwegs sinnvolle Dinge zu finden und dabei finanziell nicht über die Stränge zu schlagen. Vorallem, wenn es in diesem Jahr zwei identische Kalender sein sollen.



Dabei war mir wichtig, daß der Süßkram und die kleinen Überraschungen zu gleichen Teilen enthalten sind.
Also, in unserem diesjährigen Kalender befinden sich:

  • einige Bio- Leckereien,
  • lustige Taschentücher,
  • Aufkleber,
  • ein Mini Vorhängeschloss mit Schlüssel,
  • Kinder-Kaugummis,
  • ein Fallschirmmännchen,
  • Buttons,
  • Spielwürfel,
  • eine kleine Taschenlampe,
  • Notizheftchen,
  • ein Pinsel mit Silberfarbe (für den Malkasten),
  • Baumschmuck,
  • Luftballons, und
  • eine kleine Rakete.



Nun ging es an die Gestaltung des eigentlichen Kalenders. 
Für mich stand schnell fest, daß ich einfache Brottütchen mit Goldenen Zahlen beschriften werde und sie dann girlandenartig an der Wand befestige.


Nachdem der Goldstift streikte, beschloss ich kurzerhand ihn zu öffnen und die flüssige Farbe wie Tinte auf die Tütchen zu pinseln. Und das Ergebnis ist einfach super!



Dann habe ich die beschrifteten und befüllten Tütchen an einer Schnur an der Wand befestigt und
etwas ausgeschmückt. Voilà!



Der erste "Tütchen-Tag" kann kommen und ich freue mich schon sehr auf die kleinen, hoffentlich strahlenden Gesichter :)

Liebe Grüße voller Vorfreude

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...