Freitag, 20. Dezember 2013

5 schnelle Ideen für DIY Glückwunschkarten

Irgendwie finde ich die Glückwunschkarten in den Läden so gar nicht ansprechend! Und falls doch, ist der Preis wiederum nicht wirklich gerechtfertigt.
Daher kleister` ich mir bereits seit einigen Jahren meine ganz persönlichen Glückwunsch- und Weihnachtskarten selbst zusammen.
Und egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten alle freuen sich über die kleinen Originale.
Hier nun ein paar super schnelle Ideen:  

Für diese Karte habe ich einfach eine zurecht geschnitten Spitzenborte direkt auf die Karte genäht.

Aus Katalogen, Zeitschriften und alten Büchern geschnittene Grafiken eignen sich sehr gut zum Gestalten von Glückwunschkarten.


Auch Washi- Tape macht was her, vorallem wenn es schnell gehen soll ;)

Und zu Guter Letzt folgt noch ein "Nebenprodukt" der DIY- Maltafel,  immer wieder aufs Neue beschreib- und bemalbare Karten. 
Hierfür wird einfach Tafellack mit einem breiten Pinsel auf eine Blankokarte gestrichen. 
Sobald dieser getrocknet ist, könnt ihr eure ganz persönliche Karte gestalten. 
Unter Umständen, könnte der Beglückwünschte die Karte neu beschreiben und weiter verschenken. 
Das ist natürlich nur möglich, wenn der eigentliche Text auf einem losen Extrablatt steht und die Karte so zu sagen nur das Cover ist.

Falls es eure Zeit noch zulässt, wünsche ich euch viel Spaß beim Gestalten

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...