Freitag, 14. Februar 2014

4 herzallerliebste Valentins- Ideen für Kinder


Da meine kleinen Hustelinchen zur Zeit krankheitsbedingt zu Hause sind und ich momentan eh`nur Herzchen im Kopf hab, kamen mir diese lustigen Ideen, wie gerufen. Außerdem wollen die kleinen Händchen sinnvoll beschäftigt werden und schnell stand auch fest, welches Valentinsgeschenk, für wen sein würde.
Obendrein geben diese kleinen Meisterwerke sicherlich ganz tolle Muttertagsgeschenke ab.
Aber seht selbst...

Kleine Kunstwerke




Diese "Arbeit" hat meinen Jungs wirklich Spass gemacht und schnell stand für sie fest: "Das ist für Papa!"

Ihr braucht: eine kleine Leinwand, etwas Kreppband, Filzstifte und natürlich fleißige Helferchen.



Zuerst wird das gewünschte Motiv, mit dem Kreppband abgeklebt und schon können sich die Kleinen künstlerisch austoben. 

Ist das Werk fertiggestellt, wird das Kreppband entfernt und ein schöner Platz an der Wand gesucht.

Glitterflaschen


Diese kleinen Schmuckstücke haben wir schon einmal, in einer anderen Version gemacht und die Kids fanden es toll. 


Kinderleicht, super schnell gemacht und der Spielspaß ist wirklich sehr vielfältig.

Diesmal haben wir Flaschen von Smoothies benutzt. 
Auch wenn ich der gekauften Variante etwas kritisch gegenüber bin, die gut gekühlten Vitaminbomben wirken wahre Wunder bei Halsweh.  
Außerdem braucht ihr etwas Glitter, kleine Glas- Herzchen und - Nuggets und was ihr sonst noch schön findet.
Alle Schätze in die Flaschen geben und dann mit Wasser auffüllen, fest zudrehen, Violá!




Die Glitterflaschen glitzern und reflektieren das Licht besonders toll, wenn man sie gegen die Sonne hält. 
Und obwohl ich wirklich waschechte Jungs zu Hause habe, so mit Rittern, Robotern und Raketen, finden sie das Glitzern und Funkeln super toll.   

Herzchen- Seife



Kaum zu glauben, dass diese hübschen Seifen kinderleicht zu machen sind. 

Und obwohl sie hierbei nur eine kleine Aufgabe hatten, fanden sie den ganzen Herstellungsprozess interessant und waren sehr stolz auf das Ergebnis.


Hierfür braucht ihr vorallem Glycerinseife (Bastelshop). Mir war eine hautfreundliche und parfümfreie Basis wichtig. Außerdem haben wir noch ein paar Spritzer Lebensmittelfarbe verwendet. Wer mag, kann auch Duftöl hinzufügen.    



Zuerst habe ich am Vorabend die Grundform hergestellt. Hierfür habe ich die Seife (nach Anleitung) im Wasserbad geschmolzen, in kleine Joghurtbecher gefüllt und über Nacht stehen lassen. 
Am nächsten Tag konnten die Kinder die fertige Seifenform herauslösen und mit Hilfe von Keksförmchen kleine Herzchen ausstanzen. Je nachdem, wie dick die Seife ist, muss man den Kleinen etwas beim Stanzen helfen. 
Die heraus gelösten Stücke werden erneut eingeschmolzen, mit etwas Lebensmittelfarbe gefärbt und in die Grundform (zurück im Joghurtbecher) gefüllt. 
Nach ca. 2 Stunden war unsere Seife fertig und die Kinder staunten über das Ergebnis. 


Wirklich herzallerliebst, nicht wahr?
Die Jungs haben anschließend einstimmig beschlossen, dass die Seifen an die Omis verschenkt werden sollen.

Duploherz


Ich glaube zu diesem Projekt muss ich wirklich nicht viel sagen. 
Es macht Spaß und alle können mitmachen. Das einzig knifflige ist es, die Form richtig hinzubekommen ;)
Verzeiht das Foto, ich musste am Abend fotografieren ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...