Sonntag, 23. März 2014

Von Rittern und Piraten- DIY Ideen für kleine Jungs (Teil 2) - Piratenflagge aus alten T-Shirts


Wie versprochen folgt nun eine weitere lustige DIY Idee für kleine Jungs.

Es ist eine Art textiles Upcycling, denn diese Piratenflagge habe ich aus zwei alten T-Shirts genäht.
Und dies ist der Zeitpunkt, an dem ich beichten muß, dass ich eine Art "Stoff- Messie" bin. 
Bevor ich ein ausrangiertes Kleidungsstück wegwerfe, fallen mir 1000 Projekte dazu ein 
(für die ich eigentlich keine Zeit habe) und es landet in meiner riesigen Stoffballen-, Reste-, und Schnipselsammlung (für die ich eigentlich kein Platz habe). 
Deshalb bin ich sehr froh, diese Idee endlich umgesetzt zu haben...






Und ich bin auch froh, dass ich nach gefühlten tausend Fehlversuchen in den letzten Jahren nun endlich in der Lage bin, solche Applikationen relativ ordentlich zu nähen. 
Falls ihr keine Lust haben solltet, diese selbst zu nähen, ist Textilkleber sicherlich eine gute Alternative ;)
Zunächst habe ich den Totenkopf auf dem weißen T-Shirt vorgemalt und anschließend ausgeschnitten. 
Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich ihn dann einfach auf das schwarze T-Shirt genäht und erst danach alles zu geschnitten.



Als Flaggengriff dient ein großer Birkenast aus unserer, bereits erwähnten Sammlung.
Hierfür habe ich noch einen Tunnel genäht und Voilà!  
Die Jungs waren begeistert und hissten die Flagge bereits abermals auf ihrem "Schiff"(hier noch mit einem anderen Griff).



Liebe Grüße und einen netten Wochenstart

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...