Freitag, 9. Mai 2014

Zuckerdosen und Drahtkunst- Kleine,aber feine Ideen zum Muttertag

Am kommenden Sonntag ist Muttertag, für mich ein schöner Grund zum Werkeln und Basteln. 
In meinem Lieblings-Trödel-Lädchen, habe ich außerdem eine kleine, hübsche Zuckerdose von Rosenthal gefunden und mir schon mal im Voraus ein kleines Geschenk gemacht. 
Das Döschen hat zwar keinen Deckel mehr, aber den brauchte ich eh`nicht...

Die Zuckerdose sollte künftig als kleine Vase dienen und bereits im Laden sah ich vor meinem geistigen Auge üppige Pfingstrosen und Duftflieder aus unserem Garten darin. Und so kam es auch.
Bereits nach wenigen Minuten war der ganzen Raum mit ihrem wunderbaren Duft erfüllt.

Außerdem habe ich ein wenig mit Draht experimentiert, natürlich passend zum Thema.

Für das Teelichtkränzchen braucht ihr:
ein kleines Glas, etwas Draht, eine Zange und etwas Geduld. 
Mit der Zange wird ein Herzchen nach dem anderen zu einem Kranz in der Größe eures Teelichts geformt und anschließend über das Glas gestülpt. Voilà!

Mit diesen kleinen Blumensteckern aus Draht und Washi-Tape wird jeder Strauß zu etwas Besonderem. 
Und sie sind wirklich sehr schnell gemacht.

Hierfür wird der Draht zu einem Herzen geformt, wobei die Drahtenden in der Spitze zu einem langen Stück zusammenlaufen.
Nun wird das Herz mit dem Tape umwickelt und beklebt. Fertig! 


Mit dem gleichen Washi-Tape lassen sich auch schnell ein paar passende Karten gestalten...

Viel Spaß beim Nachbasteln und...

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...