Montag, 13. Oktober 2014

Lego Geburtstagsparty



Vor Kurzem feierte unser kleiner Räuber seinen dritten Geburtstag.
Um ganz genau zu sein, seinen Lego Geburtstag.
Von der Einladung bis zum Kuchen drehte sich alles um seine Lieblingsbausteine. 
Natürlich alles DIY, versteht sich.



Dieses Jahr waren zum ersten mal seine Kita- Freunde eingeladen und so feierten wir am Sonntag mit der Familie und am Montag nach der Kita mit den Kiddies. 
Selbstverständlich bekam jedes Kind vorher eine Einladung...



Für die Lego Einladungen habe ich zunächst die Grundform mit Radiergummis (in Legogröße) auf Blankokarten vorgestempelt und etwas antrocknen lassen. Anschließend habe ich einfach die Knöpfe mit einem Legostein drauf gestempelt. 




Die gesamte Dekoration beschränkte sich auf die Lego Grundfarben und -formen.





Für die Lego Girlande werden zunächst Rechtecke aus Tonpapier geschnitten und anschließend (bestenfalls ausgestanzte) Kreise drauf geklebt. Für den besonderen 3 D Effekt habe ich jeweils ein kleines Stückchen Pappe dazwischen geklebt. 
  



Und auch die vielen echten Legosteine kamen bei der Deko zum Einsatz...



Beim Familien- Kaffeeklatsch am Sonntag durfte auch eine fulminante Torte nicht fehlen...




Die bunten Marzipan- Legosteine auf der Torte sind mir mit Hilfe einer Lego- Eiswürfelform geglückt. Allerdings musste ich die befüllte Form zuerst ins Eisfach legen, um die Steine halbwegs unversehrt herauszulösen ;)


Auch der köstliche Käsekuchen von Omi wurde kurzerhand umdekoriert...


Ausserdem gab es noch Lego Kekse...


Die Baustein- Kekse wurden wieder mit Hilfe eines echten Duplosteins vorgestanzt. Bei den Lego- Männchen habe ich improvisiert und die Form frei Hand aus dem Teig geschnitten. 
Die Gesichter dagegen hat mein Mann aus einer Lakritzschnecke gestaltet :)


Für den Kindergeburtstag wurde der Tisch mit Packpapier verkleidet und jeder bekam ein kleines Lego- Ausmalbild. Mit den bereitliegenden Stiften durften die Kinder einfach drauf los kritzeln. 




Achja, natürlich durften auch die Gastgeschenke nicht fehlen...


Hier nochmal der Inhalt...


Es war ein kunterbunter, lustiger Geburtstag und mein Kleiner war sehr zufrieden. 
Für seinen nächsten Geburtstag sind ihm auch schon ganz viele neue Themen eingefallen, doch der nächste Geburtstag im Hause ist zunächst einmal meiner. Und nach all den Piraten- und Legopartys wird dieser ganz bestimmt voll mädchenmäßig!

Allerliebste Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...