Montag, 27. Oktober 2014

Von Hexen, Monstern und Gespenstern- 3 leuchtende Halloween Ideen für Kinder



Nun ist es offiziell, die Uhren sind umgestellt und die dunkle Jahreszeit hat begonnen.
Vor allem für Kinder ist diese Umstellung etwas ganz Besonderes, vielleicht aber auch ein wenig gruselig. Nicht zuletzt, weil man momentan an jeder Ecke Unmengen von Halloweenkram zu sehen bekommt. Vom Supermarkt bis zur Bushaltestelle ist alles mit Grusel Kürbissen übersät. Trotzdem und auch gerade deshalb freuen sich meine Kids wie verrückt auf das Gruselfest. 



Auch ich liebe diese Zeit sehr und bin mit voller Begeisterung dabei. Ja, ich liebe dieses Fest!
Denn ich bin der Meinung, dass man jedes Fest, das einem gefällt so feiern darf, wie es einem passt! Vor allem, wenn es den Kindern so viel Freude macht. 
Entgegen der allgemeinen Meinung, ist Halloween im Ursprung schließlich kein neumodischer amerikanischer Trend, sondern ein alter keltischer Brauch. Sicherlich ein heidnischer Brauch, aber das sind unsere Ostereier und unser heiß geliebter Weihnachtsbaum ja auch! ;)



Halloween und allerlei Gruseliges ist momentan also ein großes Thema bei uns. Deshalb sprechen wir mit den Kindern viel über verschiedene Ängste und Monster, lesen Geschichten und basteln auch viel.


Um den Monstern, Geistern und Hexen den Schrecken ein wenig zu nehmen, haben wir etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht und uns einfach unsere eigenen lustigen Gespenster gebastelt.
Easy und schnell gemacht und garantiert nicht Angst einflößend.
Ihr benötigt:



ein Einmachglas
eine Styroporkugel
ein batteriebetriebenes Teelicht und
ein Butterbrottütchen
außerdem etwas Farbe und evtl. Wackelaugen



Wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt ist diese Bastelei super einfach. 
Batteriebetriebenes Teelicht rein, Kugel drauf, Papiertütchen drüber und schon kann man dem Gespenst ein Gesicht verpassen. Unsere Gespenster haben außerdem noch lustige Wackelaugen bekommen.





Beim Aufräumen und Ausmisten des Kellers kamen mir unter anderem diese aussortierten Plastikbälle entgegen geflogen.




Und da ich momentan im Halloweenfieber bin und überall nur Kürbisse sehe, kam mir gleich die Idee für diese lustige Halloweengirlande.





Das Prinzip ist das selbe, wie bei dieser leuchtenden Girlande. Die hohlen Platikbälle werden kreuzweise ein geschnitten und anschließend können die einzelnen Lämpchen der (batteriebetriebenen) Lichterkette hinein gedrückt werden. 


Super schnell und einfach gemacht. Einen kurzen Moment lang habe ich überlegt, ob jeder einzelne Ball noch eine Gruselfratze bekommen sollte. Doch ich entschied, dass dies doch zu viel des Guten wäre. Trotzdem musste ich es ausprobieren...

 

Also habe ich kurzerhand zwei Plastikbälle aufgeschnitten, Fratzen drauf gemalt und ein batteriebetriebenes Teelicht hineingestellt. Et Voilà! Fertig ist der leuchtende Mini Halloween Kürbis.


Die Halloween Ideen scheinen mir vorerst nicht so schnell auszugehen, also wenn ihr Lust habt schaut bald wieder vorbei! 
Ganz liebe Gruselgrüße
Kama

Kommentare:

  1. Liebe Kama,
    ja da hast du recht, erlaubt ist was gefällt! meins ist es nicht aber ich finde eure Gepenster schaurig schöööööön!
    Viel spass beim feiern und ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Andrella.
      Dann wünsche ich dir mal einen schönen Freitag ;)
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama,
    oh ja, auch ich mag Halloween, obwohl ich es hier nicht mehr wirklich würdige. Aber ich hab es gewürdigt, glaube mir! Deine Deko ist reizend grusssssselig! Gefällt mir ausgesprochen gut und was mir noch gefällt ist, dass sie schnell und einfach zu machen ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und den Kindern ein erfolgreiches trick or treat!
    Vielen lieben Dank für deinen reizenden Besuch und deine lieben Worte. Ich freue mich scheckig, dass es dir bei mir gefällt - vielleicht wird das ja mein Halloween-Kostüm ... uups :)!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank und ich hoffe ihr habt auch einen schönen Abend morgen, ob nun verkleidet oder nicht ;)
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...