Freitag, 28. November 2014

Wie ein Waldspaziergang...unser Adventskranz




...naja noch brennt das Lichtlein nicht. Dennoch ist´s nicht mehr lang und dieses Jahr bin ich mit dem Kranzbinden echt spät dran. Eigentlich hatte ich ja so gar keine Vorstellung von unserem diesjährigen Adventskranz, aber ich wusste schon sehr genau, welche dezenten Highlights enthalten sein sollten. 
So habe ich mir die Zutaten sorgfältig im Wald, Garten und Blumenladen zusammengesucht.
Und was lange währt, wird ja bekanntlich gut...

Ich mag`s dieses Jahr wiedermal sehr natürlich, ohne viel Tamtam. Die Natur soll einfach für sich sprechen. Und bei diesem Adventskranz sprechen vorallem Waldrebe, Tanne, Kiefer, Kiefernzapfen, Thuja und wunderschöne mit Flechten bewachsenen Äste aus dem Wald.

Es war gar nicht einfach so viele unterschiedlich strukturierte Gewächse zu vereinen. 
Zunächst habe ich ein Grundgerüst aus einer vertrockneten Waldrebe geflochten und anschließend die Tannenzweige damit verbunden. Dann habe ich in relativ regelmäßigen Abständen die restlichen Zweige, Zapfen und Glöckchen in den Kranz gesteckt. 

Die Kerzen stehen in alten Likörgläsern, die ich in meinem Lieblings- Trödellädchen gefunden habe. Mit viel Fingerspitzengefühl musste ich die Glasfüsschen zwischen die Zweige fummeln.
Und da ist er nun, unser Adventskranz...


Ich war mit unseren Thujabäumchen im Garten nicht zimperlich, weshalb nach dem Kranzbinden noch jede Menge wilde Zweige übrig blieben. Gerade genug für eine üppige Girlande am Fenster.

Ich wünsche euch einen gemütlichen und mit viel Freude erfüllten ersten Advent!

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...