Montag, 5. Januar 2015

Dip Dip Hurra! Lustige Schoko-Bananen-Pops

Auch nach Weihnachten schlemmen wir munter weiter, denn es gibt noch so manchen übrig gebliebenen Schokoladen- Weihnachtsmann im Schränkchen. 

Wir haben da eine lustige Idee gefunden, die weihnachtlichen Schokoladenreste aufzubrauchen.
Die Zubereitung dieser Schoko-Bananen-Pops ist kinderleicht und meine Kids hatten wirklich viel Spaß dabei.

Alles was ihr dafür braucht, sind Holzspießchen, ein paar Bananen, geschmolzene Schokolade (z.B. Schokoladen- Weihnachtsmänner) und etwas Schönes fürs Topping. Wir haben hierfür Salzstangen, Bonbons, Kokosflocken, Erdnüsse, Pistazien, Zuckerstreusel und Schokostreusel genommen.

Erst werden die Bananenstücke auf dem Holzspieß in die geschmolzene Schokolade und anschließend in den Dip getaucht. Dann den Spieß einfach zum Trocknen in ein Gefäß stellen.

Am besten schmecken die Schoko-Bananen-Pops, wenn die Schokolade nach einigen Stunden im Kühlschrank wieder fest geworden ist. Doch meine kleinen Monster konnten es natürlich nicht abwarten und probierten ihre fertigen Werke auf der Stelle.

Wir haben viel gekleckert, gelacht und natürlich auch genascht.
Also nix wie ran an die Weihnachtsschokoreste!
Viel Spaß beim Dippen
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...