Dienstag, 5. Mai 2015

Blumige Upcycling- Idee von der Baustelle

Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe gerade etwas Luft und dachte mir, ich könnte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Der Frühling ist auf dem Vormarsch, überall grünt und sprießt es. Und unser kleines Gärtchen explodiert förmlich. Trotzdem haben wir derzeit kaum eine Gelegenheit darin zu verweilen.

Meine lange Blog- Funkstille von schon fast vier Wochen hat nämlich einen triftigen Grund. 
Wir haben unser bisher größtes DIY- Projekt am Start, ein eigenes Haus mit Garten!
Zugegeben wir bauen es nicht mit unseren eigenen Händen, aber es gibt jetzt schon unzählige Dinge, die wir planen und anpacken müssen. Abgesehen davon, dass vor unserem baldigen Umzug noch unendlich viel in der jetzigen Wohnung vorbereitet werden muss, planen wir schon fleißig die Gestaltung der neuen vier Wände.

Allein die Gartengestaltung im neuen Heim ist ein riesiges und auch sehr langfristiges Projekt. 
Ich bin unendlich gespannt, ob wir unsere Ideen gut umsetzen können. 
Sicherlich schlummert hier noch so mancher Blog Beitrag, vorallem im Upcycling- Bereich  ;)

Ganz im Sinne des Upcycling- Gedanken und im Baustellen- Style kommt derzeit auch unsere Deko zu Hause daher. 

Papageientulpe, Steppensalbei und blühender Bärlauch frisch aus unserem Gärtchen. 

Den Kontrast von groben Stein und zarten Glasväschen mag ich besonders gerne. Außerdem spiegelt dieses Zusammenspiel sehr gut wieder, was uns in den kommenden Monaten beschäftigen wird, Haus (Ziegel) und Garten (Blumen) :)


Ihr braucht:

kleine Reagenzgläser (Vanilleschoten-Verpackung, weitere Upcycling- Ideen dazu hier und hier)
einen Lochziegelstein
etwas Wasser und Blümchen

Die Glasväschen werden vorsichtig in den Ziegel gesetzt, mit Wasser befüllt und schon ist die Baustellenvase fertig. 

Falls mal ein Loch zu klein sein sollte, kann man die Öffnung einfach z.B. mit einem Stock vergrößern, indem man die Kanten glättet.

So, ich muss wieder zur Baustelle.
Habt eine schöne Zeit und bis bald.
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...