Samstag, 19. Dezember 2015

DIY Weihnachtsbäume aus Palette und Stoff

"Stille Nacht" hin oder her, ich dreh grad n bissl durch.
Vor gefühlten fünfzehn Jahren habe ich mir geschworen, nie wieder diesem furchtbaren Weihnachtsstress zu verfallen.
Was für ein Trugschluss!


Bin ich eigentlich die einzige, bei der nicht nur die Plätzchen hausgemacht sind, sondern auch der Stress vor den Feiertagen???
Tausende wunderschöne Ideen und Einflüsse auf Pinterest und der eigene Blog tun ihr Übriges, um mich auf Trab zu halten.


Eine besondere weihnachtliche "Pinspiration" musste dieses Jahr aber wirklich dringend umgesetzt werden. Durch unseren Hausbau konnten wir in diesem Jahr nicht nur mehr Platz für uns ergattern, sondern auch einige Paletten... 


Und nun wirds trotz all dem Stress doch noch richtig weihnachtlich bei uns...


Irgendwie reduziert modern und richtig rustikal zugleich.


Zunächst habe ich die verwitterte Palette mit Dekorwachs behandelt, dann Nägel eingeschlagen und anschließend mit Lichterkette und Weihnachtsschmuck dekoriert. 


Et Voilà!


Über einen Mangel an Pappe und Papier können wir uns derzeit auch nicht beschweren. 
Fragt nicht wie und warum, aber weil mir das Material beim Aufräumen zufällig in die Hände fiel, kam ich auf die Idee noch einen kleinen Weihnachtsbaum für die Kinder zu basteln...


Für dieses Bäumchen habe ich einfach verschiedenes Verpackungsmaterial in Form gebracht und in Stoff gehüllt. Anschließend durften die Kinder Weihnachtsschmuck mit Stecknadeln anbringen.



Meine beiden Jungs hatten jedenfalls einen Riesenspaß beim Schmücken. 
Lichterkette und Baumschmuck sind auch echte DIY- Schätzchen ;)


Und klar sind sie auch suuuper stolz ihn ganz allein geschmückt zu haben, ohne dass Mama verbessert hat ;) 


Mit den Jahren lernt man dann doch dazu und erkennt worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.
Es sind die gemütlichen, lustigen, losgelösten, leckeren und stimmungsvollen Augenblicke mit unseren Lieben, die Weihnachten zu dem machen, was es ist.

Habt einen wundervollen und stressfreien vierten Advent.
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...