Donnerstag, 28. Januar 2016

Gute Laune im Glas- Roter Smoothie mit Beeren und Beete



Vitamine sind wichtig. Klare Sache. Deshalb versorge ich meine beiden Jungs täglich mit reichlich frischem Obst und Gemüse. Aber wenn es um mich geht, komme ich manchmal auf nur ein mickriges Apfelstückchen pro Tag. Und das auch nur, falls die Kids ein Appel übrig lassen auf dem Teller. Ganz so schlimm ist es dann vielleicht doch nicht, aber Alltagsstress und volle Terminkalender machen es einem wirklich schwer, auf die empfohlenen fünf Portionen Grünzeug pro Tag zu kommen. 


Für mich gibt es nur eine tolle Lösung für dieses Problem. Selbst gemixte Smoothies! 
Schnell gemixt, reichhaltig und super lecker. 
Mehr gibt es eigentlich dazu auch nicht zu sagen. 


Heute stelle ich euch meinen aktuellen Smoothie Liebling vor. Der hat es wirklich in sich. 
Vor allem aber viele Vitamine und Mineralstoffe, viele Ballaststoffe, sowie reichhaltige Chia Samen.


Der leicht erdige Geschmack der Roten Beete ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ihre Inhaltsstoffe sind Gold wert. Und mit etwas Ingwer, ein wenig Limettensaft und einer Prise Zimt lässt sich diese erdige Note noch etwas besänftigen ;)




Diese kleine Vitaminbombe ist perfekt zum Frühstück oder als Power- Snack für zwischendurch geeignet.



Für den roten Smoothie mit Beeren und Beete braucht ihr:
(ca. zwei Gläser)

einen halben Apfel
eine kleine rote Beete
eine Hand voll Brombeeren (z.B. tiefgekühlt)
etwas Limettensaft
ein Stück Ingwer
einen TL Chia- Samen
eine Prise Zimt
Honig nach Belieben

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Alle Zutaten werden mit Beigabe von Mineralwasser bis zur gewünschten Konsistenz püriert. Bei Bedarf muss Wasser hinzugefügt werden. Et Voilà! 




Mit jedem Schluck schwindet das schlechte Gefühl, zu wenig für seine Gesundheit zu tun. 
Und der psychologische Effekt daran ist wirklich nicht zu verachten. 
Man ist super zufrieden und bekommt sofort gute Laune.



Bleibt schön gesund
Kama

Kommentare:

  1. Oh, hmm, das sieht wundervoll aus - und wird gegen meine Erkältung zu Felde ziehen. Danke!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Gute Besserung und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...