Kids

Montag, 1. Februar 2016

Bastelei für verregnete Nachmittage- Knallebunte Kreisel aus Pappe

Spontane DIY- Ideen für Kinder sind doch immer die besten. Und wenn die Kids dann noch so viel Spaß bei der Herstellung und beim Spielen haben, ist es für mich der absolute Knaller.


An einem verregneten Nachmittag schnappte ich mir, was gerade zur Hand war um mit den Kindern zu basteln. Ich fand einen kleinen Pappkarton, bunte Strohalme, einen Tacker, Stifte, eine Schere und Papier. Damit fingen wir dann einfach an drauf los zu basteln, ganz ohne Konzept und Vorlage.
Es wurde eifrig geschnipselt, gemalt und getackert.


Irgendwann fingen die Jungs an Strohalme in kleine Pappstücke zu pieksen und brachten mich so auf eine genial Idee...


Es entstanden viele kleine bunte Kreisel mit den unterschiedlichsten Designs. 


Die Herstellung ist super einfach. Zunächst wird ein Kreis aus Pappe zurecht geschnitten. Anschließend kann dieser bemalt oder mit Strohalmen verziert werden. Der "Stiel" (ebenfalls ein Strohalm) muss exakt in der Kreismitte durchgesteckt werden und Tadaaa! 
Schon könnt ihr drauf los kreiseln.



Meine beiden Jungs sind super begeistert und veranstalteten sogar ganze Kreisel-Wettbewerbe. Welcher Kreisel dreht sich länger oder welcher Kreisel schafft es einen anderen zu Seite zu schießen...
Ein Riesenspaß :)

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Nachbasteln
Kama

Übrigens, diese und viele andere kreative Ideen findet ihr auch auf www.creadienstag.de

2 Kommentare:

  1. selten hab ich so eine tolle Idee gesehen. Super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen