Dienstag, 9. Februar 2016

Kleines Valentins- DIY- Lichterherz aus Draht


Jaja, am Sonntag ist wieder Valentinstag. 
Die Pralinenregale werden geplündert und alle Blumenläden gestürmt. 
Selbstverständlich lässt sich keiner einen speziellen Tag zum "Liebe-Zeigen" aufzwingen und schon gar nicht von der Zucker- und Blumen- Industrie...Und trotzdem machen alle mit.
Ich persönlich bleibe dabei, der Valentinstag ist toll. Er erlaubt mir, mal richtig dick aufzutragen und ganz tief in die Kitsch- Kiste zu greifen. Eine weitere Gelegenheit zum Feiern. 
Lebens- und Liebes-bejahend. 
Und alles was "Ja" sagt zum Leben, sagt "Nein" zum Müll. 
Deshalb stehe ich sooo sehr auf Upcycling und Zweckentfremding :)


Ein ganz ähnliches Lichterherz habe ich schon vielfach im Handel gesehen. 
Meine Macke, dass ich schöne Dinge zwanghaft selbst nachmachen muss, hielt mich bisher vom Kauf ab. Schließlich ist dieses Schätzchen doch super schnell gebastelt und die Materialien hatte ich eh zu Hause.




Für dieses Lichterherz braucht ihr:

einen Drahtbügel (aus der Reinigung) und 
eine Lichterkette (z.B. batteriebetriebene LEDs). 
That`s it! 

Zunächst wird der Drahtbügel mit Hilfe einer Zange gekürzt und zu einem Herz gebogen. Nun wird die Lichterkette um die Drahtform gewickelt. Die Batteriebox sollte bestenfalls am oberen Ende landen.



Bisher hängt mein neues Schätzchen im Flur am Schrank. Wahrscheinlich hänge ich es aber ins Fenster in der Küche, denn hier findet bei uns "das Leben" statt ;)

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Woche!
Kama

Und auch dieses feine DIY findet ihr auch hier und hier.

Kommentare:

  1. Das ist eine süße Idee. Ich überlege auch gerade, was ich meinem Mann zum Valentinstag basteln kann.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Es ist wirklich nicht leicht etwas passendes zu finden.
      Bei uns wird es wohl ein kulinarischer Liebesbeweis werden ;)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Die Idee gefällt mir so richtig gut. Das Material habe ich sogar noch "auf Lager". Danke für deine Inspiration.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch eine tolle Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und sehr gerne :)
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Hach was für eine schöne Idee! Die kommt auf meine To-Do-Liste :o)
    Liebste Grüße und hab einen wunderschönen Valentinstag.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr süß! Das kommt jetzt auf meine To-Do Liste.
    :)
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...