Samstag, 7. Mai 2016

Fröhliche Feiertage, Meersalz auf der Haut und üppige Apfelbüte im Gärtchen


Hach meine Lieben, wieder mal heißt mein Motto heute: "Besser spät als nie!". Hatte ich doch bereits gestern vor, pünktlich zum Flower Friday zu posten. Die vergangenen (Feier-) Tage waren so schön und so ereignisreich, dass ich abends super müde und happy ins Bett gefallen bin. Kennt ihr das, wenn ihr an mehreren Tagen hintereinander sooo viel erlebt und geschafft habt, dass ihr das Gefühl habt es sei eine Woche vergangen? Herrlich :) Aber fangen wir von vorne an...


Am Vatertag überließ ich die komplette Tagesplanung meinem Gatten und so unternahmen wir mit den Kids eine schöne Fahrradtour ins Grüne. Anschließend gab es lauter vegetarische Köstlichkeiten und Gegrilltes auf unserer Terrasse mit meinen Eltern. Das Foto oben haben die Jungs und ich einen Tag zuvor aufgenommen. Mein Mann hat sich sehr gefreut. Eingerahmt wird es wohl auf seinem Schreibtisch einen Ehrenplatz erhalten. Ansonsten habe ich euch ja schon hier gezeigt, was wir außerdem zum Vatertag gebastelt hatten ;)


Selbstverständlich habe auch für meinen eigenen Papa etwas Schönes gebastelt.
Er ist leidenschaftlicher Hobby-Handwerker und hilft uns oft im Haus und Garten, daher schien ein Baumarkt- Gutschein perfekt zu passen. Und da auch ein echter Gentleman in ihm steckt, musste die Karte beides unter einen Hut bringen ;)


Der Freitag war für uns wirklich ein freier Tag und für uns stand schon lange fest, dass wir endlich mal wieder ans Meer fahren werden. Also haben wir gepackt, getankt und sind mal eben nach Stralsund gedüst :)
Dort angekommen sind wir zu allererst ins Ozeaneum gegangen, ein Muss für kleine Wal-Fans :)
Anschließend gab es leckere Fischbrötchen, ganz viel Eiscreme und  Matschespaß am Strand. Ein super schöner Kurztrip, von dem ich noch lange zehren werde.


Der heutige Tag stand dann ganz im Zeichen des Gartens. Wir haben so viel geschafft. Die Gemüsebeete wurden fertig bepflanzt (Halloween- und Butternusskürbisse, Rosenkohl, Bohnen und Mais), die Pergola ist nun endlich fertig gestrichen und schon bald werden wir endlich ein neues Tor haben. Uff, was für ein Tag. Super voll und voll schön.


Zwischen all den Ausflügen und Erledigungen habe ich mir auch mal ein paar Minuten stibitzt und mich kurz unter unseren alten Apfelbaum gesetzt.


Er steht derzeit in voller Blüte und verströmt einen wunderbar süßlichen Duft. Setzt man sich darunter, kann man ein so wunderbar konstantes und beruhigendes Brummen hören. So schön, sage ich euch. Außerdem bin ich all den Bienchen wirklich so dankbar. Mal sehen, wie die Ernte in diesem Jahr ausfallen wird :)


Im Hintergrund des Apfelbaumes könnt ihr auch unsere Paletten- Hochbeete sehen. Ich hoffe sehr, dass wir bald ganz fertig sein werden und ich euch dann etwas mehr davon zeigen kann ;)


Der Baum sieht so wunderbar und üppig aus, wirklich eine kleine Pracht im sonst noch eher kargen Garten. Und obwohl er sehr gut von allen Fenstern aus zu sehen ist, habe ich mir doch noch ein paar Apfelblüten ins Haus geholt. 



Schließlich war bereits gestern schon der Friday-Flowerday bei der lieben Helga. 
Die Apfelblüten erfreuen uns nun also auch im Haus und in der kleinen Kristall- Zuckerdose meiner Großmutter machen sie sich doch ganz gut, nicht wahr?




Und weil morgen doch auch noch Muttertag ist und ich noch ein kleines "Extra" brauchte, habe ich auf die Schnelle ein paar feine Badezusätze gemixt. Die meisten Zutaten dafür stammen sogar aus unserem Gärtchen. 



Im ersten Gläschen (Verpackung von Vanilleschoten) befindet die Meersalz mit unseren Apfelblüten. Für die zweite Mischung habe ich Rosenblüten und etwas Rosenwasser verwendet und die dritte Mischung enthält Rosmarin und Orangenschale.


So nun ists aber genug und ich falle nach einem langen und super schönen Tag wieder glücklich in die Federn. Ich hoffe ihr hattet auch ein paar ganz wunderbare, vielleicht sogar freie Tage. Ich wünsche euch noch einen ganz fabelhaften Muttertag mit euren Liebsten.
Allerliebste Grüße
Kama

6 Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Bilder von eurem Wochenende. Ich bin ganz begeistert, von den Badesalzen, tolle Mischungen. Sowas lieben hier auch alle. Bisher haben wir es aber eher für die Küche verschenkt. Ganz herzliche Grüße, Jule, vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jule. Insbesondere die Rosmarin-Orangen-Mischung erinnert wirklich an ein Gewürzsalz ;) Und es ist sooo aromatisch.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Welch zauberhafter, schöner Post!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Astrid.
      Dir auch eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. Da habt ihr ja eine Menge erlebt! Unsere Tage waren ähnlich ereignisreich...
    So einen Kurztripp an die Ostsee machen wir auch oft. Von Berlin sind es ja auch nur gute 2 Stunden bis nach Warnemünde. Woher kommst du?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, schön, dass ihr auch viel erlebt habt :)
      Seit vergangenen Sommer leben wir im wunderschönen Oberhavelland (aber noch Berlin-nah), davor haben wir in Pankow gewohnt.
      Nächstes Mal geht es wahrscheinlich nach Kühlungsborn, denn es ist ja wirklich ein Katzensprung ;)
      Hab eine wundervolle Woche.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...