Sonntag, 26. Juni 2016

Was der Garten gerade hergibt- Duftrose, Anemone und Thymian


Findet ihr nicht auch, dass die Zeit gerade nur so davon rast? Sie rinnt mir nur so durch die Finger und ich wunder mich nur, dass schon wieder Wochenende ist, bald schon Juli ist, bald schon Sommerferien sind. 


Von Sommerloch oder ähnlichen Phänomenen fehlt hier jede Spur, denn die Tage reichen einfach nicht für all die Vorhaben und Pläne, die mir derzeit im Kopf umherschwirren. 


Dabei fordert der Garten auf sehr angenehme Art seine ganz eigene Portion Zeit. Durch die extreme Hitze der letzten Tage bedingt mussten Blumen und Gemüse besonders sorgfältig mit Wasser versorgt werden. Diese all abendliche Pflicht ist für mich, wenn auch sehr zeitaufwendig jedesmal eine wahre Freude. Denn so kann man jedem Beet und jedem Pflänzchen einen ganz persönlichen Besuch abstatten und nach dem Rechten schauen.




Um unsere Terrasse herum haben wir fast ausschließlich Kräuter gepflanzt. Innerhalb der letzten Wochen haben sie sich prächtig entwickelt und wir können regelmäßig Minze, Salbei, Basilikum, Thymian, Oregano, Zitronenmelisse und viele andere Kräuter ernten. 


Und weil der Thymian gerade so üppig und wunderschön blüht, durfte er bei meinen "Freitagsblümchen" nicht fehlen. 


Hinzu kommen ein paar Blätter Kapuzinerkresse, etwas Männertreu, eine zarte Duftrose und mein persönlicher Star, eine wunderschöne gefüllte Anemone. 





Die Anemone macht mich besonders stolz, denn es ist ja gar nicht lange her, dass ich ihre Knollen in der Erde verbuddelt habe. Um genau zu sein war es eine bunte Mischung von Knollen und es ist jedes Mal eine kleine Überraschung, wenn wieder ein Pflänzchen erblüht. Dieses Exemplar ist allerdings eine ganz besondere Schönheit, wie ich finde. Einfach wunderschön und so perfekt.






Meine Gartenschätzchen schicke ich noch schnell, wenn auch verspätet zur lieben Helga.
Denn wie ich bereits sagte, die Zeit rast und gestern war schon wieder Friday Flowerday.
Habt noch ein wundervolles Wochenende. 
Allerliebste Grüße,
eure Kama

20 Kommentare:

  1. Liebe Kama, einen wundervollen Garten hast du und die Bilder von Deiner Anemone sind einfach zauberhaft.
    Dieses Blau ist fantastisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Es ist ja leider nur ein klitzekleiner Ausschnitt, aber hoffe schon bald etwas mehr zeigen zu können ;)
      Hab noch einen schönen Abend.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama,
    du hast einen wirklich schönen Garten. Toll dass ihr eure Terasse mit Kräuter umpflanzt habt, so habt ihr wirklich immer den würzigen Duft in der Nase.
    So süß deine Freitagsblümchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Silke. Abhängig vom Wetter duftet es wirklich sehr aromatisch und die Küche ist auch nicht weit, so dass man eben kurz pflücken kann, was man braucht ;)
      Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir noch eine schöne Zeit.
      Ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. Deine Gartenschätzchen gefallen mir total gut....
    vorallem die Anemone, ein Traum.....
    Wir hatten leider genug Wasser hier.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Jen. Und das mit dem vielen Regen tut mir Leid. Es ist wirklich ein extremer Sommer dieses Jahr. Hab noch eine hoffentlich sonnigere Zeit und
      ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  4. Das Blau dieser Blüten ist das schönste, dass es gibt!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimme ich voll und ganz zu, liebe Astrid. Es ist unglaublich schön :)
      Dir auch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. Deine Komposition ist ungewöhnlich und zauberhaft, liebe Kama !!! Und dann noch diese wunderschönen Fotos , Genuss pur :-) Ganz herzliche Grüße und eine schöne neue Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Helga, ich danke dir. Ich freue mich sehr über deine netten Worte :)
      Hab noch eine wundervolle Woche!
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Und wie die Zeit rast! Ich kann kaum glauben, dass der Juni - und mit ihm ein großes Stück "Sommer" - schon wieder vorbei sein soll.
    Ich mag es auch immer gerne, Blumen und Kräuter zu mischen. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie hübsch das aussieht und wie gut sie zusammenpassen.
    Deine Sträußchen gefallen mir sehr, so sommerlich leicht.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Gefühl hat. Vielen lieben Dank, liebe Jutta ;) Und Kräuter sind wirklich unglaublich vielseitig und es ist toll, wenn sie dann endlich üppig wachsen.
      Hab noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Liebe Kama,
    was für ein niedlicher kleiner Strauß.
    Ich liebe Kräuter auch so sehr. Ihr Duft ist so betörend und noch dazu sehen sie wunderschön aus ♡
    Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen!
    Liebe Grūße Andrea von der Kleinesternenwolke-Annisa ☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Andrea.
      Dir auch eine wundervolle Woche und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  8. Liebe Kama,

    mir geht es genau so wie dir. Ich habe auch zehn mal mehr Ideen im Kopf als Zeit sie umzusetzen. Dein Strauß ist so schön! Die Anemone ein Traum! Ich liebe Anemonen - und was für eine Farbe! Ich wünsche dir eine schöne Sommerwoche.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, ich freue mich sehr über deinen Besuch und die lieben Worte, vorallem, weil ich ja weiß, wie knapp auch deine Zeit gerade bemessen ist ;) Merci und auch dir eine wundervolle Woche mit ganz viel Sonnenschein.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  9. Das ist das tolle an dieser Jahreszeit: Alles wächst, blüht und gedeiht so farbenfroh! So frische Kräuter sind etwas wunderbares. Da hat man immer gleich das passende Gewürz für die Mittagsküche zur Hand ;-)
    Und dann dieses Blau - super!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, eigene Kräuter sind wirklich schön und praktisch zugleich, vorallem wenn sie vor dem Küchenfenster wachsen ;)
      Ich danke dir fürs Vorbeischauen und deinen lieben Kommentar, liebe Sabine.
      Hab noch eine schöne Woche.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  10. Oh wow, wirklich ein toller Strauß!
    Aber dein Garten ist auch wunderschön, zumindest das was ich jetzt hab sehen dürfen.
    Kein vergleich zu unserer Wildnis. aber wir arbeiten daran :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Franzy. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich unsere "wilden Ecken" einfach ausgeblendet ;) Ich freue mich über deinen Besuch und schicke dir Ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...