Samstag, 30. Juli 2016

Happy Friday Flowerday- Apfelkranz und Rispenortensie


Dem Friday Flowerday zu Ehren schicke euch mal wieder einen lieben Blumengruß. 
Ganz fruchtig frisch und erneut aus unserem Garten gepflückt...




Nun ja zumindest die Rispenhortensie, denn die kleinen Äpfel sind eher unfreiwillig im Korb gelandet...


Nachdem unser alter Apfelbaum im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt hatte, trägt er dieses Jahr nun doppelt so viele Früchte. Offenbar zu viele, denn vor zwei Tagen brach ein Ast unter der Last der vielen Äpfel. Ich habe fast geweint. Und einen Tag später war ich zwar immer noch super traurig über den herben Verlust,doch ich überlegte auch hin und her, was ich mit den vielen hübschen Äpfelchen anfangen könnte. 


Denn eines stand fest, für den Kompost waren sie viel zu Schade. Also bastelte ich auf die Schnelle, mit Hilfe eines einfachen Drahtbügels einen  kleinen Kranz. Und ich brauchte auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich hier frisches Obst "verschwende", denn die Äpfel sind noch lange nicht reif  ;)




Das Apfelkränzchen macht sich auch gut als Kerzen-Deko. Ich fürchte allerdings, dass es eine extrem kurze Haltbarkeit hat. Schließlich sind die Äpfel angebohrt. Ich bin gespannt und werde es sorgsam beobachten, hübsch anzusehen ist es jedenfalls.



Wahrscheinlich wird der kleine Apfelkranz früher oder später auf dem Terrassentisch landen.
Nun ja, bis es aber soweit ist, erfreut uns die fruchtig frische Deko in der Küche.


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und noch eine schöne Zeit.
Allerliebste Grüße,
eure Kama

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar sieht es aus und wie schön, dass du für die Äpfel noch so eine tolle Verwendung gefunden hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Gretel.
      Hab noch eine wundervolle Zeit.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama,
    ich wäre auch sehr traurig gewesen, wenn so ein dicker Ast abgebrochen wäre. Schön das die Äpfel solch eine dekorative Verwendung gefunden haben.
    Die Hortensienblüten sehen wirklich zauberhaft aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Andrea. Solange das Bäumchen sich gut erholt bin ich happy :)
      Ich freue mich, dass es dir gefällt und wünsche dir noch eine wunderbare Zeit.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. -....aber es sind sehr schöne Fotos entstanden....
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Immerhin ;)
      Vielen lieben Dank und noch eine schöne Zeit.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  4. Er ist abgebrochen?! Was für eine Schande.. das arme Bäumchen!! Aber wie hübsch die kleinen Äpfelchen zu Deinen Blümchen ausschauen, liebe Kama! Wundervoll!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, hab vielen lieben Dank.
      Ich bin guter Hoffnung, das keine bleibenden Schäden zurück bleiben werden und hoffe trotzdem auf eine üppige Ernte ;)
      Hab noch eine wundervolle Zeit.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. Der arme Baum, ich hoffe, er trägt noch genügend Früchte für Euch im Herbst.
    Aber Du hast das Beste aus den kleinen Dingern gemacht, schön sehen sie zusammen mit der tollen Hortensie aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nicole.
      Ich hoffe auch, dass wir viele schöne Äpfel ernten können ;)
      Hab noch eine wundervolle Zeit.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    oh das ist aber schade dass der Baum die Last nicht tragen konnte.
    Zum Glück bist du aber so kreativ dass dir gleich eine tolle Idee gekommen ist.
    Dein Apfelkranz sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Silke. Ich freue mich sehr, dass dir der Kranz gefällt :)
      Hab noch eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  7. Das sieht so hübsch aus mit den Äpfeln. Die Äpfel alleine sind ja schon so schön und auch wenn ich deine Trauer über den verlorenen Ast absolut nachvollziehen kann, machen sie sich dekomäßig richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Jutta. So konnte ich das Ganze auch besser verkraften ;)
      Allerliebste Grüße und noch eine schöne Zeit,
      Kama

      Löschen
  8. Traumhaft schön, dein Apfelkranz! Mir gefällt diese sommerliche Kranzvariante ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. HAAALÖLLLE
    hob grod dein BLOG entdeckt
    sooo scheeeen do

    hob di glei bei mir verlinkt das ma uns wieda finden gelle

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Birgit,
      da freue ich mich aber sehr! So schön, dass du mich gefunden hast <3
      Nun wird hier auch wieder regelmäßig gepostet ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...