Montag, 11. Juli 2016

Schöne Ideen für ein gemütliches Gartenfest


Ja, wir haben es uns neulich so richtig gemütlich gemacht, in unserem Garten. Denn erst seit ein paar Wochen können wir behaupten, einen richtigen Garten zu haben. Und damit meine ich einen Garten, der keiner Baustelle gleicht. Mit richtigem Rasen, blühenden Kräutern und Blumen.


Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern haben wir fast alle Garten-Projekte verwirklichen können und dürfen nun auch mal abends einfach nur entspannt auf der Terrasse sitzen. Und wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht ;)


Trotz der vielen groben Arbeiten (Garten ebnen, Rasen säen, Terrasse und Gartenschuppen bauen, Beete anlegen etc.) habe ich es mir nicht nehmen lassen, schöne Ideen für entspannte Garten- Momente zu sammeln. Zwei dieser Ideen konntet ihr schon hier und hier sehen. Es folgen meine persönlichen Highlights eines schönen kleinen Gartenfestes, das wir neulich aus purer Sommer- und Lebenslust veranstaltet haben.


Keine Feier ohne Lampinons oder Girlanden :) Hier haben wir einfach ein paar Triebe des wild wuchernden Weins stibitzt, in die Lichterkette gewoben und als Tischdeko verwendet.



Die Windlichter  kommen euch sicherlich auch bekannt vor (klick). Endlich konnte ich ganz viele davon herstellen und sie für eine schöne und schlichte Tischdekoration nutzen. Der Effekt ihrer Vielzahl entfaltet abends erst seine volle Wirkung.


Mittlerweile sind die kleinen Lichter aus Hasendraht schon fast kleine Berühmtheiten, hat doch die liebe Doreen auf ihrem wundervollen Blog (Dekoreenberlin) über sie berichtet und ihre eigenen wunderschönen Exemplare gezeigt. Vielen Dank nochmal :)


Diese kleinen hübschen Oliven- Brote mit Pinienkernen hat mein Mann für unsere kleine Feier gebacken. Mit einem Rosmarinzweig versehen und in die Stoffservietten gehüllt gaben sie ebenfalls eine schöne Tischdeko ab.



Weiter geht es mit der grünen DIY Deko. In diesem Fall ist das Ganze auch noch super praktisch, denn ein schöner und vorallem gekühlter Weißwein gehört einfach zu so einer Feier dazu, nicht wahr?!   


Diese DIY Weinkühler standen schon ewig auf meiner Sommer-to-do- Liste.
Die klassischen "Metalleimer"(Sektkühler) finde ich ehrlich gesagt ein wenig etepetete. Dieses Exemplar hier ist nicht nur hübsch anzusehen, es räumt sich im Laufe der Feier sogar von ganz alleine weg. Weshalb auch eine Schale darunter sinnvoll ist ;)
Der Kühler ist im Nu gemacht und sehr wandelbar, denn ihr allein bestimmt, was hinein kommt. 




Ich habe einfach zwei entsprechend große Behältnisse ineinander gestapelt und den inneren Eimer mit Steinen beschwert. Anschließend wurden die so entstandenen Außenwände mit Zitronenscheiben und Kräutern befüllt und mit Wasser aufgefüllt. Über Nacht wird der Eimer einfach in den Gefrierschrank gestellt und am nächsten Tag ist der Weinkühler fertig. Eventuell muss man ihn ein wenig antauen lassen, um das Innere Gefäß herauslösen zu können.
   

Neben vielen leckeren Salaten, selbstgemachten Tapas, gegrilltem Mais und anderem Gemüse vom Grill, gab es noch in weiteres Highlight, unseren Nachtisch.



Ein scheinbar zuckersüßes Törtchen, dass beim Anschneiden alle Gäste zum Staunen und Raunen brachte...


...war es doch keine Kalorienbombe, wie vielleicht vermutet, sondern ein kleines feines Melonentörtchen :)
Das ganze Geheimnis, ist eine entsprechend zurecht geschnittene Wassermelone in einem feinen Frischkäse-Sahne-Mantel (mit etwas Puderzucker versetzt). Ein paar schöne Früchte und Kornblumenblüten als Topping und fertig ist das Törtchen. Es war wirklich köstlich ;)



Unser Fest war so schön entspannt und gefüllt mit vielen Leckereien und schönen Momenten :)


Ich hoffe die Bilderflut hat euch nicht erschlagen und ihr mögt unsere kleinen Ideen.
Habt noch eine wundervolle Woche mit vielen schönen lauen Sommerabenden :)
Allerliebste Grüße,
eure Kama

verlinkt bei

Kommentare:

  1. Sehr viel Flair! Besonders schön & nachahmenswert: Das Brot in der Serviette! Rosmarin ( mein Lieblingskraut ) wird von mir auch gerne verdekoriert.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebste Astrid, dass freut mich sehr. Die einfachsten Dinge sind doch die Schönsten :)
      Ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  2. ganz köstliches hast du da gezaubert. So Fantasievoll und hübsch.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, für deine sooo netten Worte, liebste Susa! :)
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Deine Sektkühleridee finde ich richtig klasse und die Windlichter sind wunderschön!

    Ich wünsche euch viele glückliche Momente in eurem Draußenzimmer,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
      Hab vielen lieben Dank für deine netten Worte.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  4. Traumhaft! Wunderschöne Impressionen.
    Ich merke gerade - so toll Urlaub auch ist - ich habe Sehnsucht nach meinem Garten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Gretel. Es ist doch immer schön wieder nach Hause zu kommen :)
      Hab noch einen wundervollen Urlaub.
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. Deinen Sektkühler finde ich total klasse. Das muss ich mir unbedingt mal merken. Ist ein ganz toller Hingucker.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte, liebe Jenny.
      Hab noch eine schöne Zeit.
      Ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Wow, das ist aber schön geworden. So einen Garten anzulegen ist schon einiges an Arbeit und endet irgendwie nie. Es gibt doch immer wieder was zu ändern, aber man kann sich immer wieder neu am Ergebnis erfreuen. Der Sektkübel ist eine tolle Idee, genau wie die Melonentorte.
    Was ist mir jetzt aber als erstes ansehe, sind die tollen Windlichter mit dem Kaninchen Draht. Die finde ich richtig genial...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ich freue mich riesig, dass dir alles so gut gefällt. Und es liegt tatsächlich viel Arbeit hinter uns und die to-do-Listen für das nächste Jahr füllen sich bereits ;)
      Viel Spaß beim Stöbern und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  7. Wow, die Torte ist ja klasse.
    Ich glaube, die probiere ich auch mal aus.
    Deine Windlichter fand ich beim ersten Zeigen schon toll und der Sektkübel ist der Hammer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Torte hält außerdem eine Riesenportion Spaß bereit. Weil sie so schnell "gebacken" war, durfte ich die meiste Zeit mit Dekorieren verbringen :D
      Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  8. So meine Süße! Wann steigt die nächte Party bei dir?
    Ich bin dabei! Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen.
    Und diese wundervolle Deko!!! Ach ist das alles schön.
    Und übrigens... gerne doch!

    Liebe Grüße von umme Ecke
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, aber gerne doch und nicht auszudenken, was wäre wenn wir zusammen feiern würden und wie viele Wochen Vorplanung von Nöten wären um alle unsere DIY`s umzusetzten ;D
      Ich freue mich riesig, dass es dir so gut gefällt und schicke dir die allerliebsten Grüße nach Süden ;)
      Kama

      Löschen
  9. Wow, was für tolle Ideen für Gartenfeste du gesammelt hast! Der Sektkühler ist ja toll geworden und das Olivenbrötchen sieht unheimlich lecker aus - und dabei noch so dekorativ! Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte, liebe Sarah! Ich freue mich, dass es dir gefällt. All die Ideen sind auch so easy und schnell gemacht :)
      Allerliebste Grüße und noch eine schöne Woche,
      Kama

      Löschen
  10. Uih viele schöne Insprirationen! Ich feiere am Sonntag meinen Geburtstag und den Sektkühler werde auf jeden Fall nachmachen!
    Schöne Blder, Sommer......
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich nun aber doppelt so doll, liebe Marita :) So schön, dass ich dich inspirieren konnte ♥
      Ich wünsche dir eine schöne und gelungene Feier mit vielen wundervollen Momenten!
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  11. Liebe Kama,
    was für ein Fest - da wäre ich gerne zu Gast bei dir gewesen.
    Du hast wundervoll dekoriert und deine Gäste haben sich sichrlich sehr wohl gefühlt.
    Der Weinkühler ist der Hammer, wenn ich im Gefrierschrank noch ein Plätzchen finde mopse ich mir die Idee. Mein Mann feiert am Samstag seinen Geburttstag und ich hoffe auf Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Worte, liebe Silke. Es war wirklich herrlich entspannt und das wünsche ich euch auch, habt eine wundervolle Feier und ganz viele schöne Momente!
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  12. Das sieht ja wirklich sehr festlich aus, Deine Gäste haben sich bestimmt wohl gefühlt.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für all die tollen Inspirationen!!! *-* Vor allem der selbstgemachte Weinkühler aus Eis und der Wassermelonen-Torte gefallen mir ausgesprochen gut! Hach, jetzt bekomm ich spontan Lust eine Garten-Party zu schmeißen :)
    Hast du wirklich zauberhaft hinbekommen – bei dir wäre ich gerne Gast :*

    Liebste Grüße an dich,
    deine Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Rosy! Dann muss ja nur noch ein Alibi her und schon kann die Party starten, aber immer schön entspannt ;)
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...