Dienstag, 27. September 2016

Hallo Herbst- Kleine Kunstwerke für die Wand


Der Herbst und insbesondere der September steht bei uns Zuhause für so Vieles: Laub kehren, Drachen steigen lassen, Herbstfeste besuchen, Pilze suchen und ganz viel Obst und Gemüse selbst ernten :)
Unser eigenes Gemüsegärtchen ist zwar ein voller Erfolg (siehe Butternusskürbis), unser Grünzeug- Bedarf kann damit aber noch lange nicht gedeckt werden. 


Daher fahren wir regelmäßig zur Selbstpflücke. Anfangs waren es "nur" Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Birnen und Pflaumen, die wir uns direkt vom Feld geholt haben. Vor Kurzem haben wir dann auch noch eine wunderbare Stelle gefunden, an der man unglaublich viele verschiedene Gemüsesorten selbst ernten kann. Ein wahres Paradies, sage ich euch.
Die Kids waren total begeistert und wussten gar nicht, was sie zuerst ernten sollten :)


Da unser letztes gemeinsames Gemüse- Kunstwerk so schön geworden ist und der Herbst vor der Tür steht, haben wir zwei neue "Prints" hergestellt. Im Mittelpunkt stand natürlich der eigens geerntete Kürbis.


Genau wie beim ersten Kunstwerk haben die Jungs zunächst das Objekt, den Kürbis näher betrachtet und dann seine Farbe und Struktur auf Papier übertragen. Anschließend habe ich die getrockneten Farbpapiere zurecht geschnipselt und zu kleinen Postern zusammen gestellt.





Nur so zur Sicherheit haben wir dem Oktober,  noch einen kleinen Hinweis gegeben, damit er auch den Weg zu uns findet und ein wenig bei uns verweilt.


Es ist irgendwie schade und auch seltsam, dass sich der September langsam schon verabschiedet. Allerdings werden wir ihn nicht gehen lassen, ohne vorher noch ein fröhlich buntes Geburtstagsfest zu feiern. Mein Kleiner wird diese Woche noch fünf Jahre alt und zählt voller Vorfreude schon seit Wochen die Tage ab :) 
Ich hoffe, ich kann euch schon bald an einigen Eindrücken und Geburtstagsideen teilhaben lassen.
Ich wünsche euch noch eine wundervoll goldene Herbstwoche.
Allerliebste Grüße
Eure Kama

verlinkt auf Creadienstag

26 Kommentare:

  1. Wie schön, eine wunderschöne Herbstdeko habt ihr da gezaubert. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Susa. Da werden sie die Künstler bestimmt freuen ;)
      Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Eine tolle Idee ... mag ich sehr!
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, das freut mich, liebe Edith :)
      Hab noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Wieder so schöne Kunstwerke aus der Feder deiner Kinder und dir. Sieht wieder total klasse aus liebe Kama!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, liebe Sabrina. Es wird auch fleißig weiter gewerkelt ;)
      Hab es fein und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Zauberhaft sind eure Bilder geworden!
    Glückwunsch zur Ernte :-) selber ernten ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
    Da der Herbst bisher so sommerlich war, sind die typischen Herbstaktivitäten immer verschoben worden....Viel Freude und Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebste Gretel. Selbst zu ernten ist wirklich sooo schön! Am liebsten ernten die Jungs Kartoffeln, da wird jede einzelne bejubelt, wenn die aus der Erde geholt wird :D
      Und für herbstliche Aktivitäten haben wir doch noch den ganzen Oktober Zeit ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Die Bilder sind einfach toll - schlicht und doch wunderbar herbstlich !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Petra. Ich freue mich sehr, das sie dir gefallen :)
      Hab noch eine wundervolle Woche und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Großartig, eure selbst gemalten Herbstbilder! Richtige Kunstwerke und die leuchten ebenso wunderbar, wie der Herbst selbst :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sabine ♥
      Ich werde es auch an die kleinen Künstler weiter geben ;)
      Hab noch eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Die Idee ist absolut super ich mag auch lieber Bilder von und mit den Kindern. :)
    Viel Spaß mit euren Werken.

    Herbstliche Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Bisher machen sie auch noch gerne mit. Weitere Werke sind deshalb bereits in Planung ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Liebe Kama, das sind zwei wunderschöne Bilder geworden und auch so ansprechend in Szene gesetzt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Susanne ♥
      Hab noch eine wundervolle Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  9. Das sind ja zwei wunderbare Bilder.
    So schön schlicht und farbenfroh.
    Gefällt mir sehr...
    Und Euch eine schöne Geburtstagsfeier, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank, liebe Nicole. Ich freu mich riesig, das es dir gefällt.
      Das erste Fest haben wir bereits gestern gefeiert, es folgt der Kindergeburtstag am Wochenende ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  10. Liebe Kama,
    was für zwei wunderschöne Bilder, die sowas von Lust auf den Herbst machen. Richtig toll.

    Bin zum ersten Mal hier gelandet und ich muss sagen, Dein Blog ist wirklich richtig schön. Bin dann auch gleich schon wieder weg - noch ein bisschen in den alten Posts stöbern :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juuhuuu, liebe Pamy :D
      Ich freue mich riesig, dass du mich gefunden hast ;) Hab ganz lieben Dank für deine netten Worte. Ich hoffe du hast nicht allzu viele Blogposts ohne Fotos vorgefunden. Ich arbeite gerade fleißig daran, alles wieder herzustellen :/
      Werde mich auch baldigst zu deinem schönen Blog begeben :)
      Hab ein wundervolles Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  11. Liebe Kama,
    die Bilder sind wunderschön, da wird euch der Oktober sicherlich finden:)
    Deinem kleinen wünsche ich ein wunderschönes Fest und hoffe auf gutes Wetter für euch.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Dank für deine lieben Worte, liebe Silke. Das Wetter war leider nicht gnädig und so haben wir im Haus gefeiert...
      Ich wünsche dir ein wundervolles langes Wochenende und schicke dir ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  12. Liebe Kama,

    ich sags ja, du bist einfach eine Künstlerin! So toll sehen Deien Bilder wieder aus. Es ist schön, wieder von einander zu hören. Ich hab mich echt rar gemacht in den letzten 2 Monaten, aber es war einfach zuviel los bei uns. Du sag mal seid ihr am letzetn Ferienwochendende in Berlin? Da findet sone Kreativmesse statt. Ich hab die Veranstalter angeschrieben und wir würden sogar umsonst in die Bloggerlounge kommen. Wollen wir uns da treffen? Wo kann man denn das Gemüse selber ernten - Das will ich auch !

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Doreen, da war ich nicht viel besser. Ich habe mich auch recht rar gemacht zuletzt :/ Daher freue ich mich nun aber umso mehr, von dir zu hören ;) Das mit der Messe hört sich ja fabelhaft an, ich müsste nur noch ein paar Termine abklären. Wollen wir mal e-mailen? ;)
      Das Gemüsefeld liegt übrigens bei Oberkrämer (sl-gartenbau.de) und hab nochmals ganz lieben Dank fürs Kompliment ♥
      Hab noch ein wundervolles Wochenende und allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  13. Meine superkreative Kama :)

    Du weißt ja, ich bin großer Fan von den DIYs, die du mit deinen Jungs kreierst *-* Und deine Schrift sieht richtig schön aus :)
    Ich würde sagen: Bei so tollen Bildern kann der Herbst kommen!

    Wünsche euch noch gemeinsam eine fantastische Herbstzeit und sei ganz lieb gedrückt, Liebes :*
    Deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank, liebste Rosy. Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt :)
      Hab auch eine wundervolle Herbstzeit und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...