Samstag, 24. September 2016

Zarte Blüten aus dem Garten- Warten auf den Herbst


Ich liebe klare Linien. Und obwohl ich mich sehr oft in Details verliebe und manchmal gar verliere, schätze ich Gradlinigkeit wirklich sehr. Diese Vorliebe gilt auch fürs Wetter und dieses sorgt bei mir zuletzt für Verwirrung. Morgens verlasse ich das Haus mit dicker Jacke und am späten Nachmittag stehe ich dann barfuß im Garten und gieße die Blumen. 
Ganz ehrlich, das kriege ich so gar nicht auf die Reihe :)


Ich genieße jeden trügerischen Sonnenstrahl und weiß doch genau, der Sommer ist vorbei. Und ein wenig Wehmut macht sich breit. 







Für den heutigen Friday Flowerday finden Rispenhortensien mit tiefdunkelroter Fetthenne und Kornblume und zarten Mohnblüten in blassrosa zusammen. Eine ungewöhnliche Kombination ist es geworden, nicht wahr?





Im Haus wird es langsam kuschelig herbstlich und da dürfen meine Stoffkürbisse nicht fehlen. Diese Schätzchen sind im Nu gemacht und bei der Stoff- und Farbauswahl habt ihr unendlich viele Möglichkeiten (hier eine kleine Anleitung und weitere Variationen) :)


Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Herbst kaum noch erwarten. All die satten Herbstfarben in der Landschaft, ganz viel Tee, warme Pullover und dicke Socken. Und wenn ich an diese ganz besonders ruhige und etwas neblige Stimmung vor der hektischen Adventszeit denke...mhmmm :)
Ich wünsche ich euch ein ganz wundervolles Wochenende.
Allerliebste Grüße
Eure Kama

18 Kommentare:

  1. wunderschön deine Blütenfotos, so sanft und zart.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Susa. Den Mohn mag ich ganz besonders :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Bezaubernde Farben!
    Bon week-end,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefallen, liebe Astrid :)
      Dir auch noch ein schönes Wochenende.
      Kama

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Zusammenstellug von Blumen.
    Und ich glaube, jede Jahreszeit hat ihren ganz besondern Reiz.
    Man muss ihn nur finden und genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, liebe Nicole. Jede einzelne Jahreszeit ist ein Wunder :)
      Hab vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama,
    ich hätte ja gerne noch ein wenig Sommer, obwohl die Temperaturen sind ja zur Zeit noch mehr als gut :-) und der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Bunte Blätter, Kürbisse und auch so manches Obst kann noch geerntet werden. Deine Stoffkürbisse schauen klasse aus :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ,liebe Andrea. Hab noch eine wundervolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Schade ist das doch, dass sich die Adventszeit immer so hektisch gestaltet, wo es doch die stade Zeit sein sollte...
    Eine wundervolle Herbstzeit wünsche ich Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade, vorallem, weil man sich doch jedes Jahr vornimmt, alles entspannter anzugehen und dann wird man doch irgendwann von dieser Hektik mit gerissen :/ Ich habe jedenfalls noch kein Rezept dagegen gefunden...mal schauen, was kommt ;)
      Dir auch noch eine schöne Herbstwoche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Zauberhaft dein Sträußchen liebe Kama....
    Und dein Kürbis gefällt mir...Die stehen auch noch auf
    meiner Todo-Liste.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebste Jen. Dann wünsche ich dir viel Freude beim Gestalten :)
      Hab es fein und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Eine wundervolle Komposition, liebe Kama !!! Deine Fotos transportieren die Melancholie perfekt. Ganz herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, liebe Helga. Das ist ein wahres Kompliment für mich ;)
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Genießen wir doch die sonnigen Herbsttage, so lange sie uns erfreuen. Trotz der Sonne, schwebt aber schon so eine feine Herbstkimmung mit, das gefällt mir gerade so gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht, liebe Cora. Der Herbst kommt dieses Jahr leise angeschlichen :)
      Jeden Tag wird es ein wenig herbstlicher.
      Dir auch noch eine wundervolle (Rest-) Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  9. So schön sieht das bei dir aus!
    Und obwohl ich den Herbst liebe, ohne Wehmut geht es bei mir auch nicht.
    Liebe Grüße, auf viele weitere sonnige Tage
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen lieben Dank, liebe Jutta :)
      Die Wehmut gehört halt einfach dazu, das macht diese Jahreszeit wohl auch so melancholisch.
      Hab noch eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...