Samstag, 1. Oktober 2016

Dahlien und Zuckerstreusel


Euch allen einen fantastischen Friday Flowerday... ich weiß, ich weiß, heute ist bereits Samstag, aber so sollte eigentlich mein gestriger Post nun mal beginnen ;)
Die Zeit rast, der Oktober ist nun hier und mein Sohnemann hatte eine wundervolle Geburtstagswoche. Ja, ganz genau, mittlerweile sind es Geburstagswochen, die man hier bei uns feiert. Ergeht es euch auch mittlerweile so?! 


Zuerst gibt es einen netten Kaffeeplausch mit Omas und Tanten und dann steigt die große Kindersause. Heute war es dann endlich soweit und acht kleine Ritter feierten eine fröhlich bunte Party. 


Ähnlich bunt geht es trotz des trüben Wetters in unserem Garten zu, denn die Dahlien geben nochmal alles und erblühen in den schönsten Formen und Farben.




Im Frühjahr hatte ich eine Art "Dahlien- Überraschungspaket" gekauft. Und als ich die Knollen in der Erde verbuddelte wusste ich eigentlich nicht, was mich da genau erwartet. Entstanden ist ein bunt gemischtes und wunderschönes Beet, das ich so wahrscheinlich nie "zusammengestellt" hätte :)




Zu Feier des Tages (oder besser gesagt der Woche), habe ich den schönsten Exemplaren einen standesgemäßen Auftritt verschafft.


Ich wünsche euch noch ein fabelhaftes langes Wochenende. Habt eine schöne Zeit.
Allerliebste Grüße
Kama

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wenn auch verspätet... Merci, liebste Astrid. Ich laufe der Zeit mal wieder hinter her ;) Ich hoffe du hattet ein schönes Wochenende und nun ists ja schon wieder bald soweit ;)
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Ich mag Dahlien auch sehr - und habe sie diese Woche ebenfalls an Holunderblütchen gesandt...
    Einen wunderschönen Sonntag
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dahlien haben halt eine ganz besondere Aura, nicht wahr?!
      Hab vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen, liebe Heidi.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Dem Geburtstagskind erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Kama! Deine erste Collage mit den Luftballons und den Zuckerstreuseln ist einfach toll.. ich musste direkt lächeln! Aber auch Deine Dahlien sind ein wunderbares Farbenfeuerwerk.. so schön!! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank, liebe Nicole. Er hatte wirklich eine schöne Geburtstagswoche ;)
      Und "Farbenfeuerwerk" trifft es wirklich genau :)
      Hab noch eine schöne Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  4. Eine wundervolle Präsentation, liebe Kama , gefällt mir sehr !!! Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, liebe Helga, da freue ich ich aber :)
      Hab noch eine schöne zeit und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. Eine schöne Idee, die bunten Dahlien so schön zu arrangieren.
    Und der Kuchen schaut so lecker aus.
    Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Nicole :) Es war wirklich eine rundum gelungene Woche ;)
      Hab noch eine feine Zeit und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    herzliche Glückwünsche an dein Geburtstagskind :-)
    Die Dahlien sind ein Traum und in der hohen Glasvase schauen sie einfach nur zauberhaft schön aus!
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank, liebe Andrea!
      Ich wünsche dir noch eine wunderbare Restwoche.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Liebe Kama,
    ich hätte mir so kunterbunte dalien warscheinlich auch nicht gekauft, was ich aber hier sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht sollte ich nicht zu zögerlich mit Farben sein :)
    Der Geburtstagskuchen sieht sehr lecker aus - alles Liebe noch an das Geburtstagskind.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, du sagst es ;) ich bin offensichtlich auch viel zu zögerlich und bisweilen leicht überfordert aufgrund der schier unendlichen Farbauswahl im Blumenbeet. Und da die Natur schließlich auch kunterbunt ist, werde ich wohl künftig mutiger sein ;)
      Hab vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Ah Ritter... hatte ich zuletzt auch da ;-))
    Und mit der Feier-Woche hast du absolut recht. Familie, Kinderparty, Feier im Kiga oder in Schule und Hort, uff.
    Deine Dahlien sind unglaublich schön. Und wie du sie in der Vase arrangiert hast, gefällt mir sehr. Eine tolle Idee.
    Nun wünsche ich dir gute Entspannung ;-)
    und sende liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jutta, ich bin ja wirklich erleichtert, dass wir nicht die einzigen "Verrückten" sind, die fast eine Woche lang feiern ;)
      Hab noch eine schöne Restwoche, allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  9. Das sieht wirklich fantastisch aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Susanne und ganz ganz liebe Grüße zurück,
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...