Dienstag, 18. Oktober 2016

DIY Halloween Tischläufer- mit Spinnen bedruckt


Ganz langsam rückt Halloween immer näher und wir haben, wie jedes Jahr großen Spaß daran, immer mehr Krabbeltiere im Haus zu verteilen. Andere zu erschrecken, sich selbst zu gruseln oder zu ekeln ist bei uns derzeit ganz großes Thema. Spätestens seit es früher dunkel wird, sind die Jungs wieder total fasziniert von Geistern, Monstern und Gruselgeschichten.


Und so war es nicht schwer die Kids für dieses schnelle Halloween DIY zu begeistern. 
Wenn eine super weiße Tischdecke mit ekeligen Spinnen bestempelt werden darf und sich die Oma anschließend hoffentlich schön ekelt, ist die Motivation jedenfalls sehr groß.


Wir haben die Spinnentierchen mit Hilfe einer selbst geschnipselten und vorallem selbstklebenden Schablone aufgetragen. Hierfür reicht bereits ein kleiner Rest selbstklebender Folie. Darauf wird die Spinne oder ein anderes (Halloween) Motiv eurer Wahl vorgemalt und anschließend ausgeschnitten. Nun könnt ihr die Klebe- Schablone anbringen und behutsam die Textilfarbe darüber tupfen.


Nach nur zwei Spinnen versagte bei den Jungs bereits die Ausdauer und so musste ich die restlichen Spinnen allein fertigstellen. Und weil ich gerade so dabei war...


...wurden noch weitere Textilien bedruckt. Mein Jüngster freut sich schon auf das Shirt ;) 



Und wir freuen uns schon auf die Reaktionen beim nächsten Kaffeekränzchen ;)
Habt noch eine schöne Woche.
Allerliebste Grüße
Eure Kama


Kommentare:

  1. Liebe Kama, das ist ja eine tolle Tischdecke geworden. Die Idee, so Stempelvorlagen herzustellen, ich einfach grandios und funktioniert ja super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Hat man die Vorlage erst einmal zurecht geschnipselt ist es wirklich super easy ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Da bekomme ich ambivalente Gefühle. Ihr habt das richtig toll gemacht, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber schwarze Spinnen sind schon ganz schön gruselig :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich ja umso mehr, dass es dir gefällt, liebe Gretel. Für eine herbstliche Variante, könnte man ja vielleicht kleine Blatt- Schablonen herstellen ;)
      Hab noch ein wundervolles Wochenende und ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. Ganz schön grusselig....
    Die Idee finde ich toll.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebste Jen.
      Hab noch ein wundervolles Wochenende.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama,
    jetzt kann Halloween ja kommen...
    Schön gruselig schaut sie aus, aber nicht so kitschig wie viele andere Gruselobjekte.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Dankeschön, liebe Nicole. Tatsächlich mache ich liebend gern einen großen Bogen um all die typischen Halloween-Kitsch-Produkte ;)
      Hab noch ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Klasse Idee! Und wenn ich das sage, will das was heißen, ich habe nämlich Angst vor Spinnen! ;-)
    Liebe Grüße oder besser gesagt happy Halloween
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da freue ich mich aber umso mehr, liebe Jutta ;) Zum Glück kann man die Schablone nach Lust und Laune selbst gestalten ;)
      Allerliebste Grüße und noch ein wundervolles Wochenende
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...