Freitag, 7. Oktober 2016

Herbstmüdgkeit, Kakerlaken und Freitagsblumen


Da habe ich mich den ganzen Spätsommer, voller Ungeduld auf den goldenen Herbst gefreut und nun das...Herbstmüdigkeit. Völlig träge, uninspiriert und Entscheidungsunfähig tapse ich derzeit durch die trüben Herbsttage. 



Mit viel Kaffee, etwas Schokolade und Schnulzenmusik komme ich bisher ganz gut durch den Alltag, dennoch merke ich ganz deutlich, dass ich irgendwie weniger Elan habe :( 
Geht es euch vielleicht ähnlich? 


Elan hin oder her, die Verpflichtungen und Erledigungen stehen nicht still oder warten mal eben kurz auf den nächsten Energieschub. 
Außerdem stehen auch noch Herbstferien und Halloween vor der Tür. Und die ersten Krabbeltiere sind auch schon bei uns eingezogen.


Für das Kakerlaken- Windlicht, habe ich einfach die Silhouette einer Kakerlake auf schwarzem Tonkarton (so gut es ging) vorgezeichnet und anschließend ausgeschnitten. Mit Transparentpapier unterlegt kann man es dann einfach auf ein Glas kleben, und fertig ist das Windlicht! 



In Kleinformat aneinander gereiht geben die Krabbeltierchen auch eine feine Girlande ab.


Meiner aktuellen Stimmung nach müssten die heutigen Blümchen zum Friday Flowerday ja eigentlich eher so aussehen...


...doch die Natur ist da nicht so zimperlich und bringt, all dem trüben Wetter zum Trotz ein wahres Farbwunder zum Vorschein.




Frisch aus dem Garten- Ringelblumen, Kapuzinerkresse und eine Dahlie.



Meine Lieben, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr die Ohren voll gejammert.
Habt alle ein fabelhaftes Wochenende und hoffentlich ein wenig Sonnenschein.
Allerliebste Grüße
Eure Kama

Verlinkt bei der Halloween-Linkparty von Marc (www.weselblog.com) und auf der Linkparty "Herzlich eingeladen"

Kommentare:

  1. Zum Glück hast Du Dich doch für bunt entschieden, denn in Farbe sind diese Blumen einfach wunderschön und in schwarzweiss nicht so:-)
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder voller Energie den Herbst geniessen kannst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte, liebe Susanne.
      Hab noch ein wunderbares Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Obwohl ich S/W mag, bin ich froh, dass Du uns Deine wunderbaren Blumen auch in Bunt zeigst.
    Ein richtiges Farbenfeuerwerk, herrlich.
    Und Kopf hoch, jeden Sonnenstrahl nutzen und einfach alle Gründe aufzählen, was in Deiner Welt ein Lächeln wert ist, dann klappt es auch wieder mit der Energie.
    Dir einen schönen Kuschelabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank für deine aufmunternden Worte, liebe Nicole.
      Ganz langsam wird es auch wieder besser ;)
      Dir noch ein wundervolles Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Wirklich eine Farbexplosion. Sieht wunderschön aus, der Strauß mit dem Kürbis.
    Momentan geht es bei mir mit der Herbstmüdigkeit, das machen die Ferien und die gute Seeluft.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebste Gretel. Ich hoffe ihr hattet eine wundervolle Zeit.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Oh nein!!! Ich schick die ganz viel von meiner Gute-Laune-Herbst-Energie!!! Das geht ja so nicht weiter! Und diese Krabbeltiere holst du dir freiwillig ins Haus... uhhhh.
    Aber immerhin hast du Energie um zu basteln und zu posten. Das ist ja schon mal gut, sonst würd ich hier auch ganz schön was vermissen! Das Windlicht sieht cool aus,

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Doreen. Ich habe mich wirklich sehr über deine lieben Worte gefreut. Toll, dass dir das Windlicht gefällt ;)
      Hab noch einen schönen Sonntag und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Ja, das geht mir auch so,,, mit der Herbstmüdigkeit. Kam ganz unverhofft mit dem Wetterumschwung. Aber es nützt nichts, der Tag hat soviele Aufgaben.. inkl. den Arbeitsstunden. Schöne Herbstdeko bei Dir!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Marita ich hoff sehr, dass es dir langsam besser geht.
      Und du hast vollkommen Recht, der Alltag kennt kein Pardon.
      Hab noch einen wundervollen Sonntag.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Kama,
    oh ja, die Farben im Herbst sind rot und gelb.
    Nicht nur die Blätter, sondern auch viele Blumen, die jetzt blühen sind gelb. Die Farbe siehst du schon von weitem und erinnert mich an die Sonne. Der Herbst kann also glücklich machen!

    Sehr gut, dass du deine Blumen in Farbe zeigst. Wäre doch zu schade für den Stimmungskick, den der Strauß mit sich bringt. Also ordentlich die Nase hinein und mit einem Lächeln wieder raus. :-)
    Weiß nicht ob's dir geholfen hat, aber ich find die Blumen schön.

    Falls du etwas mehr von diesen Farben brauchst, dann schau doch mal auf meine Haustürdeko. Freue mich wenn du vorbeikommst. :-)

    Ansonsten hoffe ich du hast auch ein sonniges WE
    und lasse dir liebe Grüße hier.
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank für die lieben Worte, liebe Naddel.
      Deine Haustürdeko ist absolut bezaubernd ;)
      Einen wundervollen Sonntag noch und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Die Natur richtet es schon, ein Glück sieht die Welt so bunt aus.
    Du schaffst die Durststrecke schon, wirst sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht, liebe Cora. Ganz langsam wird es wieder ;)
      Dir noch einen wunderbaren Sonntag und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Wunderschön, dein expressives Arrangement aus Blüten und Frucht!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Astrid!
      Allerliebste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Kama

      Löschen
  9. Liebe Kama, mir geht es genauso wie dir, leider...
    Aber dein wunderschönes Stillleben tut mir gerade gut :-)
    Herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Helga, ich hoffe es geht dir schon ein wenig besser.
      Hab noch einen wundervollen Sonntag und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  10. Liebe Kama,
    ich bin schon mal froh, dass heute die Sonne lacht. Die letzten Tage waren eher grau in grau, was ich so gar nicht leiden kann, denn dann komme ich einfach nicht aus dem Knick. Ich gebe zu, ich brauche helles, freundliches Wetter, dann geht es mir gut. Von daher, kann ich mir in etwas vorstellen, wie du dich gerade fühlst.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, du hast ja so Recht, es liegt größtenteils an dem Lichtmangel. Aber Stück für Stück wird es allmählich besser, man gewöhnt sich an das trübe Grau und sucht sich einfach ein paar Highlights ;)
      Hab noch einen wunderbaren Sonntag und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  11. Schaurig schön, deine Kakerlaken!
    Ehrlich gesagt, mag ich den Herbst sehr. Aber ich gebe Dir recht, im Sommer wenn schon früh am Morgen die Sonne lacht, springt man mit mehr Energie aus dem Bett. Im Herbst dagegen geht alles langsamer. Dennoch mag ich die Jahreszeit sehr. Vielleicht, weil sie so gemütlich ist ;-)
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, mit der Zeit hab auch ich mich an die gemütliche Langsamkeit und all die trüben Grautöne gewöhnt. Und der Herbst ist wieder schön ;)
      Hab noch ein wundervolles Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  12. Auch solche Phasen gehören dazu. Das Jammern dient doch nur zum Luft machen und neuen Antrieb gewissen. :-)
    Jammern würde ich eher, wenn dies Getier lebend bei mir rumkrabbeln würde :-D Schön schaurig :-)

    sonnige, inspirierende und aufmundernde Sonnenstrahlen und liebe Grüße für dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank für deine aufmunternden Worte, liebe Sandra.
      Ich wünsche dir noch ein fabelhaftes Wochenende und schicke dir ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  13. Im Moment geht es mir ähnlich. Ich habe soviele Ideen aber auf unserer Couch klebt Pattex. Die lässt mich nicht mehr los. Ich kann mich ganz schwer zu irgendetwas aufraffen. Sobald es dunkel wird, sagt der Kopf es ist dunkel du musst ins Bett. Um halb acht?? Da fange ich sonst immer noch ein zweites mal irgendwas zu machen... Muss man sich erst einmal dran gewöhnen denke ich.
    Deine Blümchen bringen etwas Farbe in den Alltag. Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ich hoffe sehr, dass es auch dir langsam besser geht und du wieder mehr Power hast. Mittlerweile ist`s wieder besser und vielleicht brauche ich halt nur etwas mehr Zeit und bin eine Art "Herbst- Spätzünder" ;)
      Allerliebste Grüße und hab noch einen wundervollen Sonntag
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...