Mittwoch, 11. Januar 2017

Hallo 2017! - Klare Einfachheit und ein zartes Papier Mobile


Nun ist das Jahr schon 11 Tage alt und dies mag vielleicht etwas spät kommen, aber ich hoffe ihr hattet eine wundervolle Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gekommen :)
Auch wir hatten hier eine gemütliche Zeit, voller schöner Augenblicke mit der Family. 
Und nun sind die letzten Kisten mit Dekokram wieder auf dem Dachboden verstaut und nach und nach erscheinen Haus, Kopf und Pläne ganz übersichtlich und klar. Vor einigen Tagen hat es auch hier ganz kräftig geschneit und auch Draußen erscheint alles wunderbar aufgeräumt. 


Ich habe keine bestimmten Vorsätze für 2017, nur eine grobe Vorstellung, wohin es im Allgemeinen gehen soll. Klarheit bzw. Einfachheit spielen hierbei tatsächlich eine gewisse Rolle. 
Vermeintlich abgedroschene Sprüche, wie "Simplfy your Life" oder "Weniger ist mehr!" bekommen für mich mit der Zeit immer mehr Tiefe und Bedeutung. 
Lange Rede kurzer Sinn...Schlichtheit rockt! Und das in allen Lebensbereichen :)


So braucht man auch hierfür nur sehr wenige und schlichte Materialien...


Dieses zartes Mobile aus Papierresten, etwas Draht und Zweigen ist super einfach und schnell gemacht, vielseitig verwendbar und variiabel in Form und Farbe ;)


 


Die Blätter habe ich einfach aus alten Briefumschlägen (handgeschöpft) geschnitten und sie anschließend nacheinander auf zarten Draht gefädelt. Die einzelnen Girlanden wurden anschließend an den Zweigen befestigt. Bei der Wahl der Form und Farbe der Blätter, sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt.



Das Mobile hängt nun im Badezimmerfenster. Die Papierblätter erscheinen je nach Lichteinfall blau bis gräulich, obwohl alle aus weißem Papier gemacht sind :)


Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Start ins neue Jahr!
Habt es schön.
Allerliebste Grüße,

Eure Kama

Verlinkt auf Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Kama,
    das Mobile ist wunderschön. Ich mag es auch schlicht und reduziert und das ist auch mein Motto für dieses Jahr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen....
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein ganz wunderbares neues Jahr und dass sich deine Ideen und Wünsche gut umsetzen werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolles mobile...schlichtheit verzaubert.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut toll aus liebe Kama,
    eine schöne Idee, die ich bestimmt nachmachen werde.
    Schlicht darf es jetzt ruhig sein nach all dem Weihnachtsglitzer...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kama, das Mobile ist wirklich wunderschön. So fein und zart.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das auch absolut gut, Kama! Tolle Formgebung und Umsetzung. Wunderbare Leichtigkeit nach all dem Trubel.
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...