Freitag, 15. Juli 2016

Aus der Not heraus vereint- Schneeballhortensie mit blühenden Kräutern


Aus purer Not heraus musste ich für den Friday Flowerday mal wieder im eigenen Garten plündern. Wie so oft hatten die hiesigen 08/15- Blumenhändler leider absolut gar nichts Interessantes zu bieten. 



Zum Glück muss man schon fast sagen, denn sonst wäre ich wohl niemals auf die Idee gekommen genau diese Blüten miteinander zu kombinieren. So musste ich also schauen, welche unserer allzu jungen Pflänzchen überhaupt blühen und ob sie überhaupt "geopfert" werden könnten :)


Nun ja, allzu dramatisch war es nicht, aber das Wetter vor Ort lässt tatsächlich allzu viele Knospen verschlossen und so muss ich mich mal wieder in Geduld üben und warten.



Das feine Sträußchen ist also das Ergebnis eines kleinen Streifzugs durch unseren Garten. Es enthält samtige Salbeiblätter, duftend blühendes Oregano, weiße und blaue Kornblumen, zarte Lobelienblüten und eine wundervolle Dolde unserer Schneeballhortensie (Annabelle).



Übrigens ist dies die absolute Lieblingsvase der Jungs, denn sie sieht aus "wie Luftpolsterfolie, nur andersrum" :) 
Ich mag ihre frische Farbe ganz besonders gerne. Die kommt besonders schön zur Geltung, wenn sich die Sonne auch mal blicken lässt...



Ich wünsche euch ein fabelhaftes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!
Allerliebste Grüße,
eure Kama

verlinkt beim Friday Flowerday

11 Kommentare:

  1. Einfach zauberhaft, liebe Kama !!! Ich mag auch die Vase sehr :-) Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende , helga

    AntwortenLöschen
  2. Ein hinreißendes Blumenopfer. Und auch die Vase imponiert mir ( ich liebe diese Nöppchenverzierung ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kama, die Vase, vor allem in diesem grün, ist wirklich toll. Darin kommen selbstgepflückte Sträusse wunderschön zur Geltung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kama,
    aus der Not heraus so ein toller Strauß!!! Kann doch nicht besser sein!!
    Mir gefällt er super gut dein Strauß und auch die geniale Vase!!
    Ein wunderbares Arrangement!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kama,
    wenn jeder Streifzug durch den Garten so tolle Blumen hervorbringt, dann streife ich jetzt auch mal los.
    Die Vase schaut auch toll aus. Knipsen Deine Jungs auch die kleinen Knubbel der Luftpolsterfolie so gerne auf? Meine waren früher ganz verrückt danach.
    Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kama,

    na das ist doch mal ne tolle Kombi!
    Und die Vase... ein Träumchen, wenn das Licht so
    durch sie hindurch scheint. Das glaub ich,
    dass sie deinen Kinder gefällt.
    Mir würde sie auch gefallen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. ganz zauberhafte Fotos, sehr sehr schön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kama,
    deine Freitagsblümchen sind ganz zauberhaft und duften bestimmt auch herrlich nach Sommer. So ein Gartensträußchen ist doch wunderschön. Von meiner Anabell darf auch immer mal eine Blüte mit ins Haus.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kama,
    wunderschön schaut dein Strauß aus! Ich kann den Duft der Kräuter förmlich riechen :-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    da braucht man nicht viel sagen. Schöne Vase - schöne Blütten - tolles Gesamtbild
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Habt vielen lieben dank für all die lieben Kommentare. ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...