Freitag, 8. Juli 2016

Miniteich mit Rose, Anemone und Kapuzinerkresseblättern



Zugegeben, diese Kombination gab es hier bereits vor zwei Wochen , aber irgendwie ists heute trotzdem doch ganz anders. Es sind aber auch nun mal gerade diese Blumen, die in unserem Garten blühen und uns erfreuen, daher möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten :) 


Seit gefühlten Jahren schon wollte ich so einen Miniteich in der Zinkwanne für unsere Terrasse machen. Diese Art von Deko ist einfach zu schön und auch so wandelbar. Ich bin begeistert.


Um den Effekt eines kleinen Teiches zu kreieren habe ich mich auf Blüten beschränkt, die Seerosen ähneln. Also knipste ich mir eine volle Blüte unserer üppig blühenden, aber namenlosen Duftrose ab.


Hinzu kam eine wunderschöne weiße Anemone und ein paar Kapuzinerkresseblätter, die auf dem Wasser schwimmend, wie Seerosenblätter wirken, nicht wahr?!





Der Miniteich steht direkt unter unserem Schirm auf der Terrasse und sorgt vorallem abends für eine schöne Stimmung. 



Habt ein wunderbares Wochenende mit ganz vielen stimmungsvollen und erholsamen Momenten.
Allerliebste Grüße,
eure Kama

Kommentare:

  1. Das ist ja hübsch. So eine feine und Stimmungsvolle Idee, wer braucht denn da noch einen Teich?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich die schönste Alternative, liebe Cora :) Ich danke dir für deinen Besuch und sende dir ganz ganz liebe Grüße.
      Hab auch noch ein wunderbares Wochenende,
      Kama

      Löschen
  2. Oh ja, so schön!-
    Ich hatte auch so eine Schale aus Zinkblech, leider ist die im Laufe der Jahre durchgerostet. Ich habe auch immer Wassersalat eingesetzt ( einmal hatte ich sogar einen Minifrosch eingeschleppt, wohl mit Wasserlinsen ). Auch in die Tonschale mit Wasser für die Vögel setze ich immer wieder kleine Rosenblüten. Das hat so was buddhistisches....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Astrid :) So ein kleiner Frosch wäre für meine Jungs ein echter Knaller :) Und in Tonschalen sieht das bestimmt auch wunderschön aus.
      Ich wünsche dir nochmals ein wunderbares Wochenende.
      Liebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  3. Wie wunderschön. Ein Plätzchen zum träumen an lauen Sommerabenden. Ich hoffe du hast gutes Wetter am Wochenende und kannst die Stimmung an deinem Teich genießen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter spielt mit und genossen wurde auch gerade ;) Vielen lieben Dank für die lieben Worte und deinen Besuch, liebe Susa.
      Dir noch ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama, ist das schön! Das hast Du wirklich wundervoll arrangiert und auch die Fotos sind so toll zum anschauen. Die Idee, einen wandelbaren Teich zu machen, finde ich super, so kannst Du Dich immer an neuen Blüten in einem romatischen Kerzenlicht freuen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ich danke dir ganz ganz lieb für die netten Worte. Ich bin wirklich schon ganz gespannt auf weitere Kombinationen, die der Garten bereit hält :)
      Hab noch ein fabelhaftes Wochenende.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. So schön! Ich mag Blumen in "Miniteichen" total gerne (vielleicht auch deshalb, weil ich selbst sowas noch nie hatte). Und die Blätter sehen tatsächlich aus wie kleine Seerosenblätter.
    Ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Jutta. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. Und es ist wirklich so easy, einzig das Behältnis muss stimmen, der Rest ergibt sich ja von ganz alleine ;)
      Ich wünsche dir auch noch ein wundervolle Wochenende und sende dir ganz ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Das sieht sehr hübsch und stimmungsvoll aus und bringt mich direkt auf die Idee das nachzumachen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Marita, das würde mich ja riesig freuen.
      Es gibt nichts Schöneres für mich, als andere mit meinen Ideen zu inspirieren :D
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  7. Herrlich, ein kleiner sommerlicher Teich im Garten. Ein Gute-Laune-Anblick. Ich glaube, das will ich auch :-)
    Liebe Grüße
    PS du wohnst in meiner allerliebsten Lieblingsgegend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da freue ich mich gleich doppelt, liebe Gretel. Und mittlerweile kann ich es mir gar nicht anders vorstellen, hier sind wir einfach zu Hause :) Ich danke dir ganz lieb, für deine netten Worte und sende dir allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen
  8. Wasser im Garten ist was Tolles, selbst wenn es nur eine Wanne ist !!! Sie sieht wunderschön aus mit den Blumen, liebe Kama :-) Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebste Helga. Ich freue mich mal wieder sehr über deinen Besuch und sende dir auch ganz liebe Grüße zurück.
      Hab noch ein schönes Wochenende,
      Kama

      Löschen
  9. Liebe Kama,

    das sieht aber wunderschön aus.
    Wirklich wie ein kleiner Teich!
    Ich wünsche dir eine schönen Sonntag morgen.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebste Doreen. Es fehlt wirklich nur noch ein kleiner Frosch :)
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Sonntag und allerliebste Grüße zurück,
      Kama

      Löschen
  10. Nun ist das Wochenende fast schon wieder rum.
    Aber Dein Teich wird Dir auch während der Woche abends ein paar Schöne Stunden bereiten.
    Hübsch schaut das aus.
    Dir einen schönen Abend und sonnige Grüße
    Nicole
    die das Chaos fast besiegt hat!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Nicole, wenn auch arg verspätet ;)
      Hab noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße,
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...