Donnerstag, 6. Februar 2014

"All you need is..."- und ein paar schöne Upcycling- Ideen

"...is all you need!"
Und das wussten auch die Beatles ;)
Und wahrscheinlich wisst ihr auch, dass bald wieder Valentinstag ist. 
Für mich ist dies nicht nur ein weiteres Alibi für meine Dekowut, sondern auch ein weiterer Grund dem Kitschkonsum in den Geschäften mit etwas Upcycling die Stirn zu bieten.  
Die blinkenden Herzen und Plastikblumen sind nicht nur kitschig, sondern auch umwelt-unfreundlich, wenn ich an die gesamte Produktion und spätere Entsorgung denke. 
Und deshalb habe ich, viele kleine Upcycling- Ideen zum Thema vorbereitet, auf die ihr euch freuen könnt.



Los geht´s mit einer schicken Idee für die Wand.
In unserem Flur haben wir an einer Wand eine Art Fotogalerie zusammengestellt und mittendrin hängt ein großer schwarzer Wechselrahmen, der je nach Anlass und Saison mit neuen Bilder, Collagen und Fotos bestückt wird. Und nun stand erneut ein Update an und der "Hirsch in Schneelandschaft" musste weichen. 
Und wie ihr vielleicht schon hier und hier gesehen habt, zieht sich beim Thema Upcycling, ein wunderbares Verpackungsmaterial, wie ein kupfernder Faden durch meinen Blog.
Und weil ich das Papier sooo schön finde, ergab sich der Rest irgendwie von selbst...



Es ist wirklich super easy und schnell gemacht, ihr könnt nebenbei naschen und das Ergebnis macht doch echt was her,oder?




Ihr braucht :

eine Packung Mini- Schokoküsse
einen Wechselrahmen
ein Blatt weißen Fotokarton
ein Skalpell oder Messer und 
etwas doppelseitges Klebeband zum Fixieren der Buchstaben

Was soll ich euch großartig dazu erzählen, die eigentliche Schwierigkeit liegt im Ausschneiden der Buchstaben. Wenn ihr euch nicht sicher genug fühlt, solltet ihr auf jeden Fall die Lettern auf der Rückseite spiegelverkehrt vormalen. 
Malt auch auf dem Fotokarton eine zarte Linie mit Bleistift vor und platziert, die mit dem Klebeband versehenen Kupferbuchstaben darauf. Einrahmen. Fertig!
Wenn ich an all die Variationen denke, die man auf diese Art noch machen und einrahmen kann, hüpft mein Herz vor Freude. 
  
Mein Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber das ist die Liebe ja auch nicht immer ;)



Weiter Ideen folgen schon bald.

LIEBE Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...